Fragen und Antworten

Über Emma Weber

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin
Berufliche Qualifikation
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Wohnort
Nordheim
Geburtsjahr
1993

Emma Weber schreibt über sich selbst:

Emma Weber

Derzeit bin ich Studentin der Julius-Maximilians Universität Würzburg. Ich studiere Political and Social Studies mit dem Nebenfach Geschichte. Bei der Partei Die Linke bin ich seit ca. zwei Jahren aktiv dabei. Ich bin unter anderem Mitbegründerin der Linksjugend Solid Heilbronn, die seit Februar 2020 aktiv im Stadt- und Landkreis unterwegs ist. In meiner Freizeit (und wenn nicht gerade Corona ist) bin ich viel unterwegs und reise gerne. Sowohl ins Ausland, als auch in Deutschland. Immerhin haben auch wir wirklich schöne Orte zu besichtigen. Ansonsten lese ich sehr viel, beschäftige mich im Garten meine Großeltern und spiele hin und wieder Klavier. Ich bin sowohl mir der deutschen, als auch mit der russischen Kultur aufgewachen und spreche daher auch einigermaßen fließen russisch. Wenn Ihr sonst noch Fragen an mich habt, immer nur her damit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Neckar-Zaber
Wahlkreis
Neckar-Zaber
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Erhaltene Personenstimmen
4342
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
17

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Eppingen
Wahlkreis
Eppingen

Politische Ziele

Bildung ist heute wichtiger denn je, denn ohne sie kommen wir nicht voran. Kita bis Studium müssen daher gebührenfrei werden und Schulen endlich die Ausstattung und Bildungsmittel bekommen, die sie benötigen. Jedem soll derselbe Zugang zur Bildung ermöglicht werden, unabhängig der sozialen Herkunft.  Soziale Gerechtigkeit, etwa für Rentner und Menschen mit Behinderung, ist mir genauso wichtig. Sie verdienen unsere Unterstützung und dürfen nicht zu Randgruppen unserer Gesellschaft werden.