Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2013
Portrait von Emanuel Kotzian
Frage an
Emanuel Kotzian
PIRATEN
Bundestag Wahl 2013
Portrait von Emanuel Kotzian
Frage an
Emanuel Kotzian
PIRATEN
Bundestag Wahl 2009
Portrait von Emanuel Kotzian
Frage an
Emanuel Kotzian
PIRATEN

Über Emanuel Kotzian

Berufliche Qualifikation
Geschäftsführer
Geburtsjahr
1972

Emanuel Kotzian schreibt über sich selbst:

Portrait von Emanuel Kotzian

Emanuel Kotzian wurde am 20.09.1972 in Krakau geboren. Seine Kindheit verbrachte er am Fuß der Krakauer Burg Wawel. 1981 emigrierte er nach Nürnberg, wo er nach einem einjährigen Internatsaufenthalt im Bamberg das Pirckheimer Gymnasium in Nürnberg besuchte, welches er mit dem Abiturjahrgang 1992 abschloss. Nach seinem Zivildienst beim Christlichen Verein Junger Menschen in Nürnberg begann er ein Studium der Volkswirtschaftswissenschaften, das er nach dem sechsten Semester vorzeitig beendete. Parallel zum Studium arbeitete Emanuel Kotzian 1996 bis 1999 als Zollsachbearbeiter bei der Firma DHL. Im Jahr 2003 gründete Emanuel Kotzian die Agentur Sowjet GmbH, für welche er als Geschäftsführer tätig ist.
Poli­ti­sche Schwerpunkte
• Europa– insbesondere Osteuropapolitik
• Bildungspolitik
• Dro­gen­po­litik
Aktu­elle Ehrenämter
• Vor­sit­zender Pira­ten­partei Nürnberg
• Bei­sitzer im Vor­stand der Euro­pa­union Nürnberg
• Kurator Stif­tung "Weite Horizonte"
• Han­dels­richter am Kam­mer­ge­richt Berlin HK96

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürnberg-Nord
Wahlkreis
Nürnberg-Nord
Wahlkreisergebnis
3,10 %

Politische Ziele

• Mehr Mitbestimmung des Bürgers am Staat auf allen Ebenen. • Europa 2.0 • Bildung als regenerative Ressource der Zukunft. • Beendigung des "War on Drugs" insbesondere in Bayern.

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürnberg-Nord
Wahlkreis
Nürnberg-Nord
Wahlkreisergebnis
3,30 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
1

Politische Ziele

• Mehr Mitbestimmung des Bürgers am Staat auf allen Ebenen. • Europa 2.0 • Bildung als regenerative Ressource der Zukunft. • Beendigung des "War on Drugs" insbesondere in Bayern.

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürnberg-Nord
Wahlkreis
Nürnberg-Nord
Wahlkreisergebnis
3,20 %

Politische Ziele

* Privatsphäre – online und offline * freies Wissen und freie Bildung * einen absolut transparenten Staat * ein reformiertes Urheberrecht * ein freies Internet ohne Zensur * ein Internet für Alle * Breitband im ganzen Land * ein Grundrecht auf offline