Elisabeth Onken
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Onken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wiard F. •

Frage an Elisabeth Onken von Wiard F. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur Errichtung der A22 ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich bin dafür, die A 22 zu bauen. Wir brauchen diese Ost-West Verbindung für unsere Region. Friesland und die Nachbarlandkreise würden von der wirtschaftlichen Entwicklung im Osten völlig abgehängt werden, wenn wir diese alte wichtige Handelsstrecke nicht wieder aufnehmen.

Angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung in WHV müssen wir unsere Infrastruktur unbedingt weiterentwickeln. Denn der Jade-Weser-Port nützt uns wenig, wenn wir die angelandeten und hoffentlich vor Ort weiter verarbeiteten Waren nicht abtransportieren können. Neben dem Ausbau der Bahnstrecke und der Lösung des Problems der Ortsumfahrungen ist die A22 ein wichtiges Projekt für die Verkehrsinfrastruktur. Die negativen Auswirkungen, die ein so großes Projekt zwangsläufig auch hat, müssen berücksichtitigt und geheilt werden. Politiker der Region müssen sich intensiv mit den direkt durch den Bau geschädigten Familien und Betrieben auseinandersetzen, um für sie akzeptable Lösungen zu finden.

Ihre Elisabeth Onken