Elisabeth Aßmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Aßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Frage an Elisabeth Aßmann von Sebastian L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Aßmann,

auch wenn ich nicht aus M-V komme, ich bin sozusagen "Ihr" Nachbar aus Stormarn, möchte ich Sie fragen, warum die SPD den Wahl-O-Mat verhindert hat? (Quelle : http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/angst-vor-dem-buerger-wieder-kein-wahl-o-mat-in-mv-2622827505.html ) Über eine aussagekräftige Antwort freut sich,

mfG

S. L.

Antwort von
SPD

Hallo Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage.
An dem Entscheidungsprozess um den Wahl-o-Mat war ich nicht beteiligt. Neben der SPD haben sich auch die Christdemokraten gegen den Wahl-o-Mat ausgesprochen. Laut meiner Kenntnis liegt die Begründung darin, dass auf die Fragen keine Antworten gegeben werden können, die eine ausreichend differenzierte Betrachtung ermöglichen und somit die Inhalte des Regierungsprogramms nicht gut widerspiegelt wordem wären.
Gern können Sie sich auch an dem Geschäftsführer des SPD-Landesverbands MV, Marcus Unbenannt, wenden. Ihn erreichen Sie unter: Marcus.unbenannt@spd.de

Beste Grüße
Elisabeth Aßmann