Eike Hovermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eike Hovermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckhart L. •

Frage an Eike Hovermann von Eckhart L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
sehen Sie es als richtig an, daß es im Jahre 17 nach der Wiedervereinigung immer noch eine ungleiche Honorierung (Ost/West) bei einem Teil der Gesundheitshandwerker gibt (z.B. Zahntechniker). Wo sehen Sie Chancen, die Honorierung auf einen bundeseinheitlichen Stand zu bringen? Können Sie sich vorstellen, daß dies auf dem Wege der Angleichung bei Beibehaltung der Gesamtkosten geschieht oder müßten die Kassen mit Mehrausgaben rechnen?
Mit freundlichen Grüßen

E.Lewering

Antwort von
SPD

Lieber Eckhard,

nachdem Du Dich in der Zwischenzeit auch telefonisch bei mir gemeldet hast und wir uns über Deine hier im Forum gestellte Frage bereits unterhalten konnten, möchte ich Dir auch auf diesem Wege noch einmal versichern, dass die Honorierungsunterschiede zwischen Gesundheitshandwerkern in Ost- und Westdeutschland für die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin ein wichtiges Thema bleiben, das allerdings nicht isoliert vom allgemeinen Prozess der Angleichung der Löhne in Ost und West betrachtet werden darf.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Hovermann, MdB