Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Frage an Eckart von Klaeden von Stefan E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn es nicht die Antwort auf meine Frage war.
Sie baten mich Ihre Antworten auf die Fragen der Herren Schäfers, Stutz und Lang zum Thema Bilderberger nachzulesen. Das habe ich getan. Das habe ich sogar schon getan bevor ich meine Frage gestellt habe. Allerdings haben diese Fragen nicht das Geringste mit meiner Frage zu tun...!? Meine Frage war unübersehbar gänzlich anderer Natur. Und ich habe auch Ihre Antworten gelesen, die ebenfalls nicht das Geringste mit meiner Frage zu tun haben.
Hätte sich meine Frage durch diese Antworten erledigt, hätte ich sie ja mit Sicherheit nicht mehr gestellt. Da Sie wahrscheinlich täglich eine ganze Menge Fragen beantworten müssen, möchte ich Ihnen (zunächst einmal) keine Absicht unterstellen. Aber die Frage bleibt die Gleiche: Wie sorgen die Veranstalter dafür, dass die Presse global-kollektiv nicht über diese Treffen berichtet, obwohl ja Vertreter der Medien (Hr. Döpfner und andere) selbst vor Ort sind? Wie gesagt, das Argument „Wir wollen eben abseits der Öffentlichkeit...“ beantwortet wiederum nicht meine Frage. Und bitte auch nicht wieder einen Verweis auf völlig themenfremde Antworten, keine ausweichenden Argumentationen, oder gar die Behauptung es würde die Presse „eben einfach nicht interessieren“...
Dass die Veranstaltung unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet ist mittlerweile ebenfalls klar. Aber auch brisante BND-Untersuchungsausschüsse finden im Geheimen statt und dennoch hören wir abends selbst davon in der Tagesschau...
Wie Sie vielleicht merken verstärkt die Geheimniskrämerei das Interesse der Bevölkerung nur noch mehr. Es gab 97(!) interessierte Beobachter die auf Ihre Antwort gewartet haben und Sie verweisen auf Antworten zu völlig anderen Fragen...!?
Nochmal, MEINE Frage lautet:
Wie sorgen die Veranstalter dafür, dass die Presse global-kollektiv nicht über diese Treffen berichtet? Wie ist das möglich?
Grüße,
Enderle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Enderle,

da ich die Veranstaltung nicht organisiert habe, kann ich Ihre Frage auch nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart von Klaeden MdB