Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva L. •

Frage an Eckart von Klaeden von Eva L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

mich interessiert, ob Sie vom 14.05. - 17.05.2009 wieder zu "Fortbildungzwecken" zur jährlichen Bilderberg-Konferenz gereist sind.

Diese fand letzte Woche in einem Vorort der griechischen Hauptstadt, 12 km südöstlich von Athen im *****Nafsika Astir Palace Hotel, Apollonos Avenue 40, 16671 Vouliagmeni, Greece, auf einer Halbinsel statt statt.

Die ganze Halbinsel war praktisch abgeriegelt und wurde mit einem unglaublichen Aufkommen von Polizei und Maschinengewehren bewacht. Auch von der Seeseite her wurde die Insel abgeriegelt. Welch unglaublicher Aufwand!

Wenn Sie teilgenommen haben, würde mich interessieren wer für die Reisekosten in diesem Jahr aufgekommen ist. Und vieleicht wollen Sie uns dann auch etwas über die Tagesordnungspunkte berichten?

Und generell gefragt - unabhängig von Ihrer Teilnahme, oder Nichtteilnahme - was denken Sie warum über den G8 bzw. G20 Gipfel immer umfangreich in den Medien berichtet wurde, und über die Bilderberg-Konferenzen in den Main Stream Medien nie? Ist doch seltsam - wenig wichtige Leute = viele Reporter, viele wichtige Leute = keine Reporter!

Ich freue mich schon im Voraus auf eine detailierte Antwort von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Eva Luna

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Luna,

vielen Dank für Ihre beiden Schreiben vom 17. und 22. Mai. An der
diesjährigen Bilderberg-Konferenz habe ich teilgenommen. Ansonsten habe ich
bereits zu den Bilderberg-Konferenzen wiederholt und so ausführlich Stellung
genommen, dass ich dem bisher Gesagten nichts mehr hinzuzufügen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden