dieBasis
Dragan Nesovic
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dragan Nesovic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian F. •

Frage an Dragan Nesovic von Maximilian F. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Nesovic,
Ich möchte auf diesem Wege einige Fragen an Sie richten und bitte um Beantwortung vor den Wahlen.
1. Wie finanzieren Sie Ihren Wahlkampf?
2. Da Sie und Ihre Partei wild um sich plakatieren und sich dabei an keinerlei Gesetze und Verordnung halten, würde mich interessieren wie Sie gedenken, die anfallenden Kosten für Bußgelder und städtische Korrekturarbeiten zu bestreiten. Durch Spenden und Mitgliederbeiträge?
3. Nun genießen Sie im Zollernalbkreis nicht gerade den Ruf des seriösen Unternehmers, woher kommt Dies?
4. Sie propagieren " Parlamente verkleinern", treten aber an, um einen Platz in einem Solchen zu ergattern. Wie deckt sich Dies mit Ihrer Aussage?

Mit freundlichem Gruß
Maximilian Freytag

dieBasis
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Freytag,

gerne antworte ich Ihnen kurz auf Ihre Fragen:

1. Wie finanzieren Sie Ihren Wahlkampf?

Unsere Kandidaten erhalten je Wahlkreis eine kleine Unterstützung, der Rest läuft über Unterstüzer und Spenden.
Wir erhalten bisher nicht wie die Altparteien Millionen von Wahlkampfgeldern – daher sind unserer Mittel begrenzt.

2. Da Sie und Ihre Partei wild um sich plakatieren und sich dabei an keinerlei Gesetze und Verordnung halten, würde mich interessieren wie Sie gedenken, die anfallenden Kosten für Bußgelder und städtische Korrekturarbeiten zu bestreiten. Durch Spenden und Mitgliederbeiträge?

Ich weiß nicht worauf sie sich hier beziehen, wir haben im WK63 einige hundert Plakate von einem professionellen Plakatierer aufhängen lassen – andere Parteien haben weit über 1000 aufgehängt, daher verstehe ich nicht, was sie mit „wie wild“ genau meinen. Wenn Sie Probleme mit einzelnen Plakatstandorten haben, kann ich diese gerne an unseren Plakatierer weiterleiten.

Wir haben alle 34 Einzelgemeinden um Genehmigung gebeten und von jeder Gemeinde ihre Auflagen und Genehmigungen erhalten – diese sind leider sehr unterschiedlich. Es gab bisher kein einziges Bußgeld oder Korrekturarbeiten der Gemeinden (bis auf EIN Plakat das vor einem Rathaus hing und abgehängt wurde) – auch hier weiß ich nicht auf was sie sich genau beziehen.

3. Nun genießen Sie im Zollernalbkreis nicht gerade den Ruf des seriösen Unternehmers, woher kommt Dies?

Sagen Sie es mir, wenn Sie mir so etwas vorwerfen – auch hier weiß ich nicht was Sie meinen.

4. Sie propagieren " Parlamente verkleinern", treten aber an, um einen Platz in einem Solchen zu ergattern. Wie deckt sich Dies mit Ihrer Aussage?

Um Parlamente zu verkleinern müssen wir erst einmal in den Landtag einziehen – hierbei belege ich auch keinen zusätzlichen Platz.
Wir setzen uns für mehr Basisdemokratie ein, damit alle an der Politik mehr beteiligt werden – wir sind eine Mitmachpartei.

Gerne lade ich Sie in unsere Geschäftsstelle ein um sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen und bei einem Kaffee weitere Fragen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dragan Nesovic

Landtagskandidat