Portrait von Dorothée Menzner
Antwort von Dorothée Menzner
DIE LINKE
• 02.07.2009

(...) Die Folge war allgemeine Zurückhaltung, woran die Bundesregierung maßgeblich Anteil hat: erst die niedrigen Werte festgesetzt, dann auf Antrag der FDP Oldtimer generell von Fahrverboten in Umweltzonen ausgenommen und zuletzt der Versuch, den Skandal um die unwirksamen Partikelfilter zu vertuschen. Trotzdem bin ich und ist DIE LINKE davon überzeugt, dass der Gesundheitsschutz der Anwohnerinnen und Anwohner in den Innenstädten die Umweltzonen rechtfertigt. Wir können und wollen wir nicht unter den Tisch kehren, dass EU-weit Jahr für Jahr bis zu 60.000 Menschen vorzeitig sterben, weil Atemluft mit Feinstaub und Stickoxyd verunreinigt wird. (...)

Portrait von Dorothée Menzner
Antwort von Dorothée Menzner
DIE LINKE
• 17.03.2009

(...) Ich unterstütze dabei die Forderung, dass die Fahrzeuge der Fahrbereitschaft des Bundestages strenge CO2-Vorgaben erfüllen müssen. (...) Die Koalition ist diesem Vorschlag natürlich nicht gefolgt, sie sieht ihr Heil darin, die verfehlte Modellpolitik der meisten Autohersteller dadurch zu stützen, dass sie alles verhindert, was zu mehr Klimaschutz im Straßenverkehr sorgen würde. (...)

Portrait von Dorothée Menzner
Antwort von Dorothée Menzner
DIE LINKE
• 19.12.2008

(...) Das würde auch bei einem elektrischen Betrieb so gelten. Deshalb halte ich den RE-Verkehr gegenüber einer S-Bahnverlängerung der Linie S 4 von Bennemühlen nach Walsrode für das zukunftsträchtigere Angebot. (...)

Portrait von Dorothée Menzner
Antwort von Dorothée Menzner
DIE LINKE
• 04.12.2008

(...) 1. So wie ich mich informieren konnte, ist das Wasserschloss Hülsede wirklich von beeindruckendem Reiz. Zum Weltkulturerbe kann ein Bauwerk, Ensembel oder auch Kulturlandschaft auf Antrag erhoben werden. (...)

E-Mail-Adresse