Dorothée Menzner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothée Menzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias K. •

Frage an Dorothée Menzner von Tobias K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Menzner,

wussten Sie, daß Windenergieanlagen zum größten Teil von Leiharbeitern aufgestellt werden?

Meiner Meinung nach ist das ein heikles Thema .
Erneuerbare Energien, hört sich gut an. Die Realität sieht aber anders aus.
Das man sich nicht schämt, auf Kosten anderer zu wirtschaften.
Gehören wir Menschen nicht auch zu unserer Umwelt ?
Ich finde so etwas dürfte es nicht geben.
Was kann man dagegen tun ?
Sind wir Leiharbeiter , Menschen 2. Klasse ?
Was ist aus dem Artikel 23, Absatz 2 geworden??

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krake,

DIE LINKE lehnt Leiharbeit ab. Wir treten für feste gut bezahlte Arbeitsplätze ein.
Bitte geben Sie mir genauere Informationen über den Einsatz von Leiharbeitern bei der Aufstellung von Windenergieanlagen (welche Firma, welche Windräder usw. - besonders aus der Region Südostniedersachsen).

Mit solidarischen Grüßen

i.A. Karsten Färber
Mitarbeiter von MdB Dorothée Menzner