Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard K. •

Frage an Dorothee Bär von Bernhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bär,

kurz vor der parlamentarischen Sommerpause ist es langsam einmal Zeit, Revue über die vergangene Legislaturperiode zu ziehen.

Mich interessiert besonders Ihr Abstimmungsverhalten: Die Seite Parlamentwatch listet 87 namentliche Abstimmungen in dieser Legislaturperiode auf.

Sie haben an sage und schreibe 26 davon NICHT teilgenommen, was fast 30% bedeutet. Das heißt: An mehr als an einem Viertel aller namentlichen Abstimmungen haben Sie nicht teilgenommen! (Über Ihre Teilnahme an nicht-namentlichen Abstimmungen habe ich keine Statistik gefunden).

Ihr Kollege Alexander Dobrindt, der neben seinem Mandat noch das sicherlich aufreibende Amt des CSU-Generalsekretärs wahrnimmt, fehlte in der selben Zeit nur bei 7 namentlichen Abstimmungen.

Wie können Sie Ihre große parlamentarische Abwesenheit erklären? Sehen Sie sich den parlamentarischen Herausforderungen überhaupt gewachsen?

mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Köglmeier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Köglmeier.

Neben meiner Arbeit im Parlament und als Stv. Generalssekretärin habe ich in dieser Periode auch noch zwei Kindern das Leben geschenkt.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Bär