Dominik Kaufner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Kaufner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Zwar gibt es keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Dennoch soll der Zugang zum gesellschaftlichen Leben an den Impfstatus geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
AfD

Jeden direkten und indirekten Impfzwang und jede Benachteiligung von Ungeimpften lehne ich strikt ab. Die Impfung muss eine freie und individuelle Entscheidung sein, bei der jeder die Risiken gegen den angenommenen Nutzen für sich selbst abwägt. Freiheiten oder gar Grundrechte an die Impfung zu koppeln greift in unzulässiger Weise in diese freie Entscheidung ein und ist meines Erachtens mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.