Über Dönmez Önder-Vedat

Ausgeübte Tätigkeit
Student & Vereinsvorstand
Berufliche Qualifikation
Kaufmann für Marketingkommunikation
Wohnort
München / Neuhausen
Geburtsjahr
1998

Dönmez Önder-Vedat schreibt über sich selbst:

Portrait von Dönmez Önder-Vedat

Mein Name ist Önder-Vedat Dönmez. Gerne einfach Önder. Ich bin 23 Jahre jung, Student, Vereinsvorstand und gebürtiger Münchner! Für die Bundestagswahl am 26.09.2021 kandidiere ich als Parteiloser für das Direktmandat München Mitte/West.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
München-West/Mitte
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Erhaltene Personenstimmen
316

Politische Ziele

Repräsentative Demokratie modern gestalten

Ich gebe mein Bestes, mit meinen Mitmenschen immer ehrlich zu kommunizieren. Bei diesem besonderen Vorhaben möchte ich das umso mehr so handhaben: Bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 kandidiere ich parteilos und unabhängig für das Direktmandat München-Mitte/West. Sowohl in einer Regierung als auch aus der Opposition heraus stehe ich mit meinen Überzeugungen für die Belange der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises und aller Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ein und kann dies auch problemlos anpacken – ohne Rücksichtnahme auf Parteilinien, Lobbyverbände, Spender:innen oder einen Platz auf der Landesliste. Zusammen schreiben wir Geschichte: Die ersten und bis dato letzten Direktmandate, die an parteilose Kandidaten gingen, sind in den 1. Bundestag der BRD im Jahre 1949 eingezogen. Heute, über 70 Jahre später, können wir mich als vierten parteilosen Kandidaten in den 20. Bundestag schicken. Und das alles nur mit einer Stimme: Deiner Erststimme!