Ditmar Staffelt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ditmar Staffelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela L. •

Frage an Ditmar Staffelt von Gisela L. bezüglich Soziale Sicherung

möchte heute ein paar kurze Zeilen an Sie schreiben.

Wann werden endlich die Bezüge von ALGII Empfänger erhöht?

Den Politikern ist doch schon lange bewusst das die Preise für Nahrungsmittel drastisch angestiegen sind,aber es scheint da oben keinen zu interessieren wie es den kleinen leuten geht.Es ist wichtiger Ihre Diäten zu erhöhen damit Sie sich was kaufen können.Ich sag nur armes deutschland bei solchen Volksvertretern die zuerst sich gut versorgen und der Rest kann zusehen wo er bleibt.ich sage heute schon meine stimme gibt es nicht bei der nächsten Bundestagswahl denn das ist das einzige wozu Sie die leute noch gebrauchen um an der Macht festzuhalten.Ich wähle nicht mehr.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Leistner,

mir ist bewusst, dass die Lebenshaltungskosten deutlich gestiegen sind. Insbesondere niedrige Einkommen werden durch steigende Preise bei Strom, Gas und Lebensmitteln überproportional belastet.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales prüft daher regelmäßig eine Anpassung der Höhe des Arbeitslosengeldes II. Unter anderem wurde auf Drängen der SPD im vergangenen Jahr die Höhe des Arbeitslosengeldes II in den Neuen Ländern auf das Niveau der Alten Länder angehoben.

Offensichtlich sind Sie mit der Arbeit Ihrer Volksvertreter unzufrieden. Es steht Ihnen frei, sich politisch zu engagieren und ein Mandat anzustreben. Nehmen Sie Ihr demokratisches Recht wahr. Machen Sie es besser als Ihre jetzigen Volksvertreter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ditmar Staffelt

.