Dirk Thomas
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja R. •

Wie verhalten Sie sich, falls aus dem Verdachtsfall AfD ein „Vorliegen von gesicherten extremistischen Bestrebungen“ wird. Werden Sie die Partei verlassen? Wie verfahren Sie dann mit ihrem Mandat?

Sehr geehrter Herr Thomas,
mich interessiert hier vor allem auch die Frage, wie Sie persönlich als Mensch, AfD-Mitglied und evtl. dann MdL darauf reagieren werden, wenn der offiziell nicht mehr existente rechte Flügel um Björn Höcke seine Macht ausbauen sollte.
Mit erwartungsvollen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kenne die handelnden Menschen innerhalb des Landesverbands NRW und auch innerhalb meines Kreisverbandes seit etlichen Jahren gut und Sie können mir glauben, dass ich niemanden erkennen kann, der diese angesprochenen Bestrebungen hat. Insofern sehe ich die Sache positiv und bin mir sicher, dass nichts dabei herauskommen wird, was zu dem von Ihnen angesprochenen Ergebnis führen könnte. Der sogenannte "Flügel", denn ich stets kritisch gesehen habe, exisitiert zum Glück nicht mehr und einen Einfluß von Herrn Höcke gibt es hier ebenfalls nicht, und das ist auch gut so und wird auch so bleiben. Wir in NRW stehen zusammen für eine liberal konservative Politik, zu der ich mich verpflichtet fühle. Extremistischen Bestrebungen würde ich schon aus persönlichem Befinden vehement entgegentreten.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Thomas