Portrait von Dirk Schlömer
Antwort von Dirk Schlömer
SPD
• 02.11.2013

(...) Leider wird aus dem gesamten Artikel des Generalanzeigers immer nur ein Satz herausgelöst und dann separat gewertet. Tatsächlich hätte ich gerne eine inhaltsgleiche BesoldungserhöhunBesoldungserhöhungrong>Beamten des höheren Dienstes im Landtag beschlossen. Die Frage ist nur, was auf der anderen Seite notwendig gewesen wäre, um dies zu finanzieren. (...)

Portrait von Dirk Schlömer
Antwort von Dirk Schlömer
SPD
• 29.06.2013

(...) Es erscheint mir als ein Kompromiss, denn die beste Möglichkeit ist sicherlich, von Menschen betreut zu werden, die den Betreuten kennen und zu dem der Betreute ein natürliches Vertrauensverhältnis bereits hat. Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von Berufsbetreuern dann für richtig, wenn eine solche Betreuung durch Angehörige oder sonstig nahestehende Menschen nicht erfolgen kann oder eher nachteilig ist. Es bleibt aber ein Kompromiss. (...)

Portrait von Dirk Schlömer
Antwort von Dirk Schlömer
SPD
• 12.03.2013

(...) Wir wollen diese weiterführenden Themen auf europäischer Ebene diskutieren um eben auch die beschäftigungspolitischen Aspekte berücksichtigen zu können. Eine Lösung, die sich ausschließlich auf den Flughafen Köln-Bonn bezieht führt lediglich zu einer Verlagerung des Frachtflugverkehrs. Deshalb halte ich eine grenzüberschreitende Lösung mit den Nachbarregionen für unabdingbar. (...)

E-Mail-Adresse