Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hajo vom Felde zum F. •

Frage an Dirk Fischer von Hajo vom Felde zum F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Fischer,

meine Frage bezieht sich auf die EU-Agrar Subventionen.
Ich hätte gerne eine Liste von den Subventionen an ihre Verteiler.
Als kommender Landwirt aus Hamburg prägt mich dieses Thema mit großem Interesse.
Des weitern hätte ich gerne gewusst wie und wofür man Subventionen bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Hajo-Peter vom Felde zum Felsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr vom Felde zum Felsen,

vielen Dank für Ihre Frage zu EU-Agrarzahlungen.

Zuständig für diesen Bereich ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Unter der Internetseite http://www.bmelv.de finden Sie weitergehende Informationen zu EU-Agrarsubventionen sowie zu der nach EU-Recht vorgeschriebenen Veröffentlichung der EU-Agrarzahlungen des EU-Haushaltsjahres 2008. Bei weitergehenden Fragen können Sie unter der Telefonnummer 02 28 / 9 95 29 - 0 auch direkt mit dem Ministerium Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fischer