Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Dietrich Wersich

Ausgeübte Tätigkeit
Erster Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft, Senator a.D.
Berufliche Qualifikation
Facharzt für Allgemeinmedizin; Kulturmanager
Geburtsjahr
1964

Dietrich Wersich schreibt über sich selbst:

Ich bin 55 Jahre, Arzt und war unter Ole von Beust Sozial- und Gesundheitssenator in Hamburg. Aktuell bin ich Erster Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft und Sprecher der CDU für Kultur, Kirchen und Religionen.
In meiner Freizeit spiele ich Fußball in der Rathausmannschaft, wandere gerne ausgiebig in den Alpen, liebe meinen Garten und koche gern. Ich engagiere mich ehrenamtlich beim DRK und in vielen Beiräten, u.a. bei den Hamburger Symphonikern, der Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll, der Akademie der Weltreligionen an der Uni Hamburg, bei den FREUNDEn der Hamburger Kammerspiele und im Plattdüütschroot för Hamborg. Und: ich finde Baumärkte spannend :-)
Mit Ihrer (Aus-)Wahl bestimmen Sie, wer für Sie im Rathaus arbeiten soll!
Auf Platz 6 der CDU-Landesliste bin ich direkt wählbar in ganz Hamburg und freue mich über Ihre Unterstützung!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6

Abgeordneter Hamburg 2015 - 2020

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Abgeordneter Hamburg 2011 - 2015

Fraktion: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
10

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
10

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
20