Dietmar Pallas
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Pallas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich W. •

Frage an Dietmar Pallas von Ulrich W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pallas,

wird sich Ihre Partei dafür stark machen, dass die Straßenverbindung von Karow (Bahnhofstraße) zur B2 (Am Luchgraben) endlich vollendet wird? Das würde doch eine spürbare Entlastung für die staugeplagten Blankenburger (Alt-Blankenburg/Krugstege) bringen.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Wüstenberg

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Wüstenberg,

wir setzen uns ein für den Bau der Nord-Ost-Tangente und auch für den weiteren Ausbau der A100.
Das Problem, was wir hier sehen, ist die Grenze der Belastung der Infrastruktur, in der Beziehung zum Strassenverkehr.
Damit würde der Verkehr, sich durch das Wohngebiet bewegen, um eine wirkliche Aussage zu treffen, muss ich mir erst
einmal die Daten der Verkehrsdichte von Nord nach Süd , bzw. West- Ost besorgen.
Es ist nicht unser Bestreben, den Fahrzeugverkehr künstlich in den Stau zu zwingen. Die Anwohner sollten möglichst wenig
von einer Verkehrsbelastung spüren, deshalb ist eine sorgfältige Planung notwendig.
Sie haben recht, wenn Sie davon ausgehen, dass der Abbau des Staus in Blankenburg zu spät erfolgt.
Ein Beispiel: Kaufland in der Rennbahnstr. sorgt ebenso für mehr Verkehr, aber an der Infrastruktur wurde nichts verändert.

mit freundl. Gruß

Dietmar Pallas