Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jochen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Nur um Ihnen das nochmals ins Gedächtnis zu rufen: die Nazis hatten KZ´s, die Amis haben Guantanamo. In beiden Einrichtungen galten/gelten keine Menschenrechte - es wird gefoltert und evtl. gemordet. Unter diesem Aspekt ist mir nicht klar, wie Sie immer noch behaupten können, die USA seien ein demokratischer Rechtsstaat?
Ist es auch demokratisch und rechststaatlich, dass sich Institutionen, die sich unter der Obhut sog. Volksvertreter, über das Gesetz heben dürfen und meine sämtlichen telekomunikativen Aktivitäten aufzeichnen dürfen? Wäre es dann ebenfalls nicht auch rechtsstaatlich und demokratisch, wenn sich Bürger, die sich zum Anonymous Kollektiv zusammentun, gleiches mit den Aktivitäten der sog. Volksvertretern anstellen? Wo bitteschön ziehen Sie da die Grenze und wann werden auch sog. Volksvertreter inhaftiert? Ich weiß das sind viele Fragen, aber vielleicht finden Sie doch den Mut sie alle zu beantworten - ohne mich mit leeren Phrasen (so wie das sog. Politiker eben gerne machen) abzuspeisen.

MfG Jochen Hoffmann - ein Wutbürger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wollen Sie wirklich eine Antwort?
Ich halte das Gefangenenlager in Guantanamo für völkerrechtswidrig. Der Subtext Ihrer Mail heißt allerdings: Sie setzen das mörderische Nazi-Regime mit den USA gleich. Diese Gleichsetzung finde ich unerträglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz