Dieter Stier
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Marco B. •

Frage an Dieter Stier von Marco B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Stier,

ich nehme Bezug auf die noch unbeantwortete Anfrage des Herrn R. vom 13.09. 2011 und bitte Sie nochmals höflichst, sich gegenüber den Bürgern aus Ihrer Heimat zu erklären, ob Sie am Donnerstag für oder gegen den unbegrenzten ESM - Blankoschekck für vertragsbrüchige EU - Mitgliedsstaaten stimmen werden. Sollten Sie ggf. noch unsicher sein, was der weit überwiegende Teil des Wahlvolkes denkt und von Ihnen erwartet, dann werfen Sie doch bitte einen Blick auf die Lesermeinungen & Kommentare in F.A.Z., Zeit, Spiegel oder Handelsblatt zu diesem Thema.

Im Vertrauen darauf, dass Sie sich dem einzigen Souverän verpflichtet fühlen - den in diesem Land lebenden Menschen - verbleibe ich

mit freundlihen Grüßen
Marco Behrens

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Behrens,

Ihre Nachricht über die Internetplattform "abgeordnetenwatch" hat mich erreicht.

Zunächst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich es ablehne, mich über ein anonymes Internetforum mit Menschen zu verständigen und auszutauschen.

Auch wenn es für Sie altmodisch und nicht mehr zeitgemäß halten: Ich ziehe den direkten Kontakt mit den Bürger meines Wahlkreises vor. Jederzeit stehe ich für ein persönliches Einzelgespräch zu Verfügung. Darüber hinaus biete ich regelmäßig Bürgersprechstunden in meinen vier Wahlkreisbüros in Weißenfels, Zeitz, Naumburg und Merseburg an. Telefonisch bin ich zudem für jeden einzelnen Bürger zu sprechen. Ich kümmere mich um jedes Anliegen, was mich auch per Fax, per Mail und mit der guten alten Briefpost erreicht. Meine Kontaktdaten habe ich diesem Schreiben beigefügt.

Da Difurt jedoch nicht zu meinem Wahlkreis gehört, empfehle ich Ihnen, Ihre Anliegen an Ihren zuständigen wahlkreisabgeordneten heranzutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dieter Stier