Portrait von Detlef Parr
Detlef Parr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Parr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar K. •

Frage an Detlef Parr von Lothar K. bezüglich Gesundheit

Die FDP will die gesetzliche Krankenversicherung privatisieren und es in die Verantwortung der Bürger legen ob und wie sie krankenversichert sind. Ich nehme an, das gleiche gilt für die gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsversicherung, die ja bereits von Rot-Grün erhebliche beschnitten wurde.

Was ist mit den Leuten, die wegen Krankheiten und/oder Behinderungen von privaten Versicherungen nicht mehr versichert werden? Immerhin trifft dies mittlerweile auf ca. 10 % der Berufsanfänger zu. Was wird aus denjenigen, die sich eine private Krankenversicherung/Berufsunfähigkeitsversicherung nicht oder nicht mehr leisten können z.B. weil sie arbeitslos geworden sind oder weil sie einfach zuwenig verdienen um die Beiträge aufbringen zu können?

Portrait von Detlef Parr
Antwort ausstehend von Detlef Parr
FDP