Denis Maier
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Denis Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Denis Maier von Markus L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Maier ,

als eines der drängendsten Probleme steht die Aufgabe des Klimaschutzes auf der politischen Agenda der nächsten Jahre.
Barack Obama drückt es so aus: "Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel am eigenen Leib spürt, und die letzte Generation, die etwas dagegen tun kann ... wir haben nur einen Planeten ... und es gibt keinen Plan B."

Welche Maßnahmen und Projekte möchten Sie als zukünftiger Landtagsabgeordneter dahingehend unterstützen oder mit anstoßen?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Leonhardt
Sinsheim

Antwort von
ÖDP

Guten Tag Herr Leonhardt,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil und die von Ihnen gestellte Frage.

Ich sehe in BW den Vorteil, dass wir ein herausragender Technologie- und Wirtschaftsstandort sind. Wenn es gelingt, unsere bestehenden Kompetenzen zu vereinen, können wir ein weltweiter Vorreiter in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung alternativer Antriebstechnologien werden. Langfristig müssen wir so die Möglichkeiten schaffen, den individuellen Personenverkehr bezahlbar und emissionsfrei umzustellen. Weiter ist es aus meiner Sicht wichtig, den Menschen annehmbare Alternativen zur individuellen Fortbewegung mit dem eigenen PKW zu bieten. Hier sehe ich die Verkehrsbetriebe in der Pflicht, der ÖPNV muss bezahlbar und zuverlässig sein. Ein weiterer Punkt ist der Ausbau und die Förderung des Radverkehrs, in Form von sicheren und attraktiven Radfernwegen und Vergünstigungen für Pendler auf dem Zweirad.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Maier