David Gibanica
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Gibanica zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Sind Sie auch für ein Fahrverbot gegen Motorräder an den freien Tagen?

Es gobt natürlich drängendere Fragen in der Gesellschaft. Zu meiner Rechtfertigung möchte ich aber sagen, dass ich diesen Nebenkriegsschauplatz im politischen Geplänkel nicht aufgeworfen habe. Dennoch hat sie Gewicht, da die Pauschalisierung gegenüber angreifbarer Randgruppen über politische Moral rückschließen lässt. Mit freundlichen Grüßen

David Gibanica
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Schorr,

ich weiß nicht genau, was Sie mit "freien Tagen" meinen - ich nehme jedoch mal an, dass Sie hier den Sonntag meinen.

Ich lehne pauschale Fahrverbote für Motorräder an Sonntagen ab. Ich sehe nicht, warum man Motorräder verbieten soll, andere Fahrzeuge aber nicht.

Ich befürworte jedoch Vorstöße und Ideen, dass Innenstädte bzw. Teile der Innenstädte an z. B. Sonntagen komplett autofrei sind. Städte wie Kiew machen dies vor. Gegebenheiten vor Ort sind dabei immer mit zu beachten.

Mit freundlichen Grüßen

David Gibanica