David Erkalp
CDU

Frage an David Erkalp von Puevfgbcu Fgerory bezüglich Verkehr

20. Januar 2015 - 09:19

Kann es sein, dass der Baugrund in HH allgemein und in Wilhelmsburg besonders für U-Bahnen nicht gut geegnet ist und diese besonders teuer manchen und die Bauzeit verlängern?
Was halten Sie davon wie unserer Vorfahren vor 100 Jahren neue Hochbahnen zu bauen statt unterirdisch?
kann es sein, das eine Verlängerung der U4 nach Wihelmsburg die Fahrzeit gar nicht verkürzt und nur eine Verbesserung der S-Bahn (DIchterer Signaltakt, 9-Wagen-Züge, neue Strecke parrallel zum Nord-Güterring) die Transportqualität verbessert?
Könnte man der Seilbahn, nicht als Touristenattraktion, sondern wie in südamerikanischen Städten für den normalen ÖPNV, noch mal ein Chance geben und - zusammen mit größeren Haltestellenabständen bei U&S-Bahn - hiermit ein schnelle und kreuzungfreie Verbindungen schaffen?

Frage von Puevfgbcu Fgerory

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.