Über David Christopher Eckert

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
B.A. Sozialwissenschaften
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1991

David Christopher Eckert schreibt über sich selbst:

David Eckert

Ich wurde 1991 geboren und wuchs im thüringischen Wartburgkreis auf. Ich habe ein Bachelorstudium der Sozialwissenschaften (Medien, Politik, Soziologie) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert. Zuvor habe ich im kanadischen British Columbia für eine Immobilienverwaltungsfirma und ein Modehaus gearbeitet. Während des Studiums absolvierte ich ein Trainee-Programm in Brüssel. Seit 2013 bin ich Mitglied der AfD und war unter anderem Mitglied des Landesvorstandes in Nordrhein-Westfalen und Landesvorsitzender der Jungen Alternative Berlin. Heute bin ich stellvertretender Sprecher des Bezirksverbandes Berlin-Lichtenberg und arbeite seit 2017 als Büroleiter für den Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré. Ich kandidiere auf Listenplatz 29 bei der Europawahl 2024.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Düsseldorf III
Wahlkreis
Düsseldorf III
Wahlkreisergebnis
3,70 %