Daniela Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randi S. •

Fassen Sie eine bauliche Veränderung der Brunnen- und Badstraße ins Auge?

Als Radfahrer ist es eine grauenhafte Zumutung, dort entlangzufahren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

auch hier danke ich für Ihre Frage.

Unbestritten ist die derzeitige Situation für Radfahrer in der Badstraße aufgrund der vielen Absperrungen der seit Jahren andauernden Baustelle massiv. Eine bauliche Veränderung von Hauptverkehrsstraßen müsste im Einzelfall sehr genau, auch mit Blick auf die Auswirkungen auf die übrigen Verkehrsteilnehmer, geprüft werden. Intelligente Führung von Verkehrsarten muss immer den gesamten Verkehr im Blick haben. Grundsätzlich befürworte ich eine möglichst klare Trennung der einzelnen Verkehrsarten.

Für einen weiteren Austausch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Daniela Fritz