Daniel Volk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Volk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika P. •

Frage an Daniel Volk von Angelika P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Dr. Volk,

Ich habe erst kürzlich von dem Projekt "Hotel BISS" gehört und war zuerst begeistert über dieses einmalige soziale Projekt und dann sofort enttäuscht als ich erfuhr dass der Zuschlag einem anonymen Bestbieter erteilt wurde.
Und nun meine Frage: Warum wird ein gemeinnütziges Projekt verhindert und ein profitorientierter Immobilienvertreter vorgezogen?
Und noch eine Frage: Ist das Hotel BISS noch zu retten?

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Plötz

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Plötz,

im Mai hatte der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtages beschlossen, das Gebäude des ehemaligen Frauengefängnisses an den Meistbietenden, in diesem Fall REC Real Estate und die Unternehmensgruppe Engelhardt zu verkaufen. Der Ausschuss hat sich nun folgerichtig an diesen Beschluss gehalten, da der neue Investor ein Angebot im zweistelligen Millionenbereich abgegeben hat und somit um einiges höher liegt als die gebotene Summe des Projekt "Hotel Biss". Nichts desto trotz soll das soziale Projekt "Hotel Biss" auch weiterhin Unterstützung erhalten und es wird versucht, einen neuen Standort für dieses Sozialprojekt zu finden. Sollte dies bedauerlicherweise nicht möglich sein, werden die Spenden die zur Unterstützung für dieses Sozialprojekt angewiesen wurden anderen gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute kommen, oder an die Geber zurück überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Daniel Volk