Daniel Schütte
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Schütte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anneliese M. •

Frage an Daniel Schütte von Anneliese M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schütte,

wie stehen sie zum Einsatz quelloffener Software in öffentlichen Verwaltungen und im medizinischen Bereich? Würden Sie die Auslagerung von Datenbeständen aus öffentlichen Verwaltungen und medizinischen Einrichtungen in Cloud-Dienste befürworten?

mit freundlichen Grüssen
A. M.

Antwort von
AfD

Ich sehe es durchaus kritisch wenn Datenbestände aus öffentlichen Verwaltungen und medizinischen Einrichtungen in Cloud-Dienste transferiert werden. Womöglich auch noch auf Server, die im Ausland stehen und es rechtlich nicht eindeutig geklärt ist, ob die Daten nun unter deutsches Datenschutzrecht fallen oder im Zweifel eben nicht.

Hellblauer Gruss
Daniel Schütte.