Über Daniel Schnarr

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Soziologe (M.A.)
Geburtsjahr
1990

Daniel Schnarr schreibt über sich selbst:

Portrait von Daniel Schnarr

Ich bin in Altdöbern geboren und aufgewachsen. Nach der Grundschule Altdöbern besuchte ich das Carl-Anwandter-Gymnasium in Calau und nach einem Aufenthalt im Ausland habe ich daraufhin das Abitur am Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau im Jahr 2010 absolviert.
Erste politische Erfahrungen konnte ich als sachkundiger Einwohner der Gemeinde Altdöbern sowie Kreisschülersprecher bereits während meiner Zeit als Abiturient sammeln. 
Bevor ich für das Studium der Soziologie und Volkswirtschaftslehre nach Potsdam gezogen bin, leistete ich ein Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege ("Jugendbauhütte") im Schlosspark Altdöbern ab. 
Ich war über sechs Jahre Mitglied im Judoclub Großräschen, gehe gerne Schwimmen, spiele regelmäßig Volleyball und liebe die Berge.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Oberspreewald-Lausitz II/ Spree-Neiße IV
Wahlkreisergebnis
4,20 %

Politische Ziele

Liebe Lausitzerinnen und Lausitzer,

der Strukturwandel stellt unsere Region vor große Herausforderungen. Wir müssen den Wandel jedoch als Chance begreifen. Als Kind der Region möchte ich mich für ein starkes, dynamisches und vielfältiges Lausitzer Seenland einsetzen. Gemeinsam machen wir die Lausitz fit für die Zukunft!

Dafür möchte ich mich einsetzen:

  • Forschungs- & Entwicklungsstandort für Speicher- & Antriebstechnologien in der Lausitz
  • Schnelles Internet sowie Bus & Bahn bis an die letzte Milchkanne
  • Vitale Städte & Dörfer mit Kultur- & Begegnungszentren
  • Ein Seenland, in dem das kulturelle Erbe der Tagebauregion spürbar bleibt