Daniel Karakaschew
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Karakaschew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Daniel Karakaschew von Peter B. bezüglich Familie

Hallo Herr Karakaschew, meine Frau arbeitete viele Jahre ehrenamtlich an der Saalfelder Tafel. (Ausgabestelle Rudolstadt) Die letzten Jahre im Vorstand und als Leiterin der Ausgabestelle Rudolstadt.
Jetzt wurde Ihr die Mitgliedschaft gekündigt weil sie vergessen hatte ihren Beitrag pünktlich zu zahlen. Sie selbst ist Hartz IV Empfänger. Auch wurde ihr die weitere Mitarbeit in der Ausgabestelle verboten.

Meine Frage, darf man nur als zahlendes Mitglied ehrenamtlich tätig sein?

Vielen Dank, Peter Beyer

Antwort von
SPD

Ich finde, dass dieser Vorgang, den Sie beschrieben haben, nicht richtig ist, denn es gibt eine Diskussionskultur. Man hätte Ihre Frau zumindest mahnen müssen. Ausserdem kann man auch ohne Mitgliedsbeitrag ehrenamtlich tätig sein.
Meines Erachtens ist es nicht richtig, Ihre Frau auf diese Art und Weise zu behandeln. Ich empfehle Ihnen, mit der Leitung der Saalfelder Tafel zu sprechen. Wenn Sie möchten, könnten Sie mich benachrichtigen, wie das Gespräch ausgegangen ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!