Fragen und Antworten

Portrait von Daniel Feuerberg
Antwort von Daniel Feuerberg
DIE LINKE
• 13.09.2021

Bewaffnete Kampfeinsätze, zur Sicherung eigener oder fremder Interessen und/oder Rohstoffe, kommen für mich grundsätzlich nicht infrage und werden daher auch nicht meine Zustimmung finden.

E-Mail-Adresse

Über Daniel Feuerberg

Ausgeübte Tätigkeit
Filialleiter/Springer, Kundenberater, Diversityberater, Konfliktmanager, Demokratietrainer
Berufliche Qualifikation
IT-Systemkaufmann
Wohnort
Mansfeld, OT Siebierode
Geburtsjahr
1986

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Mansfeld
Wahlkreis
Mansfeld
Wahlkreisergebnis
10,00 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
10

Politische Ziele

Wenn man mir nahestehende Personen nach meinem stärksten Antrieb fragen, werden diese wahrscheinlich die einhellige Antwort geben, dass es mein Gerechtigkeitsempfinden ist. Aus diesem Grund bin ich vor einigen Jahren aus dem sportlichen Ehrenamt heraus in die Kommunalpolitik gegangen und genau deswegen engagiere ich mich seit Langem aktiv als Gewerkschafter. Denn ein gerechtes Land kommt nicht von allein. Daher verfolge ich mit all meinem Handeln das Ziel einer gerechten und teilhabeorietiertenGesellschaft. Zum Erreichen dieses Ziels ist der Abbau der etablierten Ungleichheit oberstes Gebot. Gleichwertige Lebensverhältnisse, sowie soziale Sicherheit und der kostenfreie Zugang zu Bildung sind dabei der Grundstein.

Sozial, gerecht, entschlossen!

Die Risse verlaufen in unserem Land heute anders als noch vor einigen Jahren. Sie verlaufen heute zum Beispiel zwischen Alt und Jung, Arm und Reich, oder Stadt und Land. Nur wenn es uns gelingt, gleichwertige Lebensverhältnisse für alle Bürger*innen zu schaffen, werden wir die vor uns liegenden Aufgaben - wie beispielsweise den sozial-ökologischen Wandel - erfolgreich gestalten und bewältigen.