Über Daniel Boch

Geburtsname
Boch
Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Landschaftsgärtner
Wohnort
Friedrichshafen
Geburtsjahr
1996

Daniel Boch schreibt über sich selbst:

Daniel Boch, 24 im Wahlkreis Bodensee

Mein Name ist Daniel Boch. Ich bin ein 24 Jahre alter Student im Bachelor "Landschaftsplanung und Naturschutz". Davor habe ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärnter abgeschlossen. Ich habe mich in einem Urban Garden Projekt in Nürtingen (Studienort) und bei Students for Future Nürtingen engagiert. Bei der KlimalisteBW bin ich ca. seit Oktober 2020 und habe mich als Kandidat für die LTW21 in BW aufstellen lassen. Ich arbeite in der Partei in der Ortsgruppe Bodensee, sowie Nürtingen mit und landesweit in der Mitgliederverwaltung. Weiterhin habe ich an der Wahlprogrammerarbeitung im Bereich Ernährung und Tierschutz sowie Landwirtschaft mitgewirkt. Ich trete als Kandidat für die Landtagswahl an, um KlimaGERECHTIGKEIT in den Landtag zu bringen! Wir brauchen effektive und kosequente (Klima-)Politik um das 1,5 Grad Ziel einhalten zu können. Diese Poltik muss auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisen aufbauen und frei von Lobbyeinfluss sein.

Klimagerecht. Wissenschaftlich. Konsequent

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Klimaliste
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis
Bodensee

Politische Ziele

In allen Bereichen muss das 1,5-Grad Ziel berücksichtigt werden. Ich möchte für Klimagerechtikeit eintreten und konsquent diesem Ziel folgen. Klimagerecht. Wissenschaftlich. Konsequent