Portrait von Dagmar Roth-Behrendt
Dagmar Roth-Behrendt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Roth-Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai J. •

Frage an Dagmar Roth-Behrendt von Kai J. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Roth-Behrendt,
warum hat die SPD die Abwrackprämie unterstützt? Diese ist nach meinem dafürhalten eine ökologische Katastophe, und zwar aus mehrfacher Hinsicht:
1. Hat niemand darüber nachgedacht, wie viel Energie, Material usw. die Herstellung eines Neuwagens kostet?
2. Nachweislich ist es am ökologisch sinnvollsten, ein Auto bis zum "bitteren" Ende zu fahren.
3. Es ist reine Verschwendung, noch gut fahrende Autos zu verschrotten.
4. Auch wer z.B.: einen VW Polo gegen einen benzinfressenden SUV tauscht, der 15 L und mehr auf 100 km braucht, bekommt diese Prämie
Der Gipfel ist, wenn das den Wählerinnen und Wählern als Umweltprämie verkauft wird. Ich bin regelrecht erbost über so einen Unsinn. Wie denken Sie persönlich darüber?
Freundliche Grüße

Portrait von Dagmar Roth-Behrendt
Antwort ausstehend von Dagmar Roth-Behrendt
SPD