Dagmar Enkelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Enkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Dagmar Enkelmann von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Enkelmann,

im Bekanntenkreis wurde die Meinung vertreten, dass Die Linke im Wahlkampf vor dem Hintergrund des Drohnenskandals besonders daran erinnern sollte, dass Rüstungsausgaben zu Lasten der Menschen gehen. Für die Wahlkampfplakete wurde angeregt:

Geld für Menschen und nicht für Waffen!

Vielleicht darunter: In einem kleinen Bild der Verteidigungsminister und Drohnen.

Was halten Sie von diesem Vorschlag und werden Sie ihn befürwortend an den Parteivorstand weiterleiten?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reth,

für Ihren Hinweis danke ich Ihnen. Das Thema Rüstungsexporte und die Kritik an diesen sind bei der LINKEN schon seit langem gut aufgehoben. Ihre Anregung werde ich entsprechend an den Parteivorstand der LINKEN zur Prüfung weiterleiten.
Die von Ihnen vorgeschlagene Illustration mit dem aktuellen Verteidigungsminister ist so eine Sache. Ob er lange und insbesondere in den kommenden Wahlkampfzeiten noch Verteidigungsminister ist - wer weiß?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dagmar Enkelmann