Dagmar Enkelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Enkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard J. •

Frage an Dagmar Enkelmann von Erhard J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Enkelmann,

über Ihre Antwort vom 9. April 2013 habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank.

Leider bin ich bei dem in Rede stehen Anliegen so sehr an den Rand des finanziellen Ruins (H4) gedrängt worden, dass mir eine Fahrt in eines Ihrer Büros nicht mehr möglich ist.

Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen, ob ein Treffen eventuell in Dresden möglich ist?

Falls *Nein!* möchte ich Sie fragen, ob eine Erörterung meines Bürgeranliegens, welches aus meiner Sicht von öffentlichem Interesse ist, auch in einem öffentlichen Forum >z. B. Facebook< oder in einem anderen, stattfinden kann?

Im festen Vertrauen auf eine zeitnahe Antwort, verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen als Ihr potenzieller Wähler

Erhard Jakob

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jakob,

leider werde ich in den nächsten Monaten aufgrund meiner Verpflichtungen im Bundestag und insbesondere im Wahlkampf keine Gelegenheit haben, nach Dresden zu reisen. Wie Sie sicher wissen, möchte ich mein Direktmandat im Wahlkreis Barnim II / Märkisch-Oderland verteidigen. Das erfordert meine ganze Kraft.

Ob Ihr Anliegen in einem öffentlichen Forum im Internet erörtert werden kann, ist für mich schwer zu beurteilen. Das muss ich letztlich Ihrer Entscheidung überlassen.

Mein persönlicher Rat wäre, dass Sie sich möglicherweise mit Ihrem Anliegen an die für Ihre Region zuständige Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Caren Lay, wenden könnten. Frau Lay hat z.B. in Bautzen in der Seminarstr. 5 ein Wahlkreisbüro. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme erhalten sie unter der Website: www.caren-lay.de.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dagmar Enkelmann