Dagmar Enkelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Enkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter U. •

Frage an Dagmar Enkelmann von Dieter U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Enkelmann,

ohne Demos u "Aufstand"ist nichts zu erreichen.Will die Linke die 5 % halten um abzusahnen oder BRD im Gemeinsinn umgestalten ???
Was tut die Linke ?

Mfg
Dieter Uhrmeister

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

ich denke DIE LINKE braucht beides: Druck der Straße auf die herrschende Politik - und da muss DIE LINKE mit dabei sein - aber auch das Nutzen von Institutionen - Parlament, Gewerkschaften etc. Die 5 % und mehr brauchen wir, um linke Alternativen kenntlich zu machen, öffentlichen Raum zu besetzen, den Finger in die Wunde zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Enkelmann