Cornelius Everding
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelius Everding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Cornelius Everding von Andreas B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Everding,

ein Pirat ist ein "Angreifer" oder "Seeräuber". Wenn Sie könnten und dürften, wen würden Sie angreifen?
Und was würden sie am liebsten "rauben"?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Backhoff

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Backhoff!

Mit Augenzwinkern will ich gerne Ihre humorvolle Frage beantworten:
Erobern will ich einen Sitz im Deutschen Bundestag! Und zwar von der jetzigen ,Abgeordneten: Andrea Wicklein. Sie selber sieht in dieser Attacke einen Vorgang demokratischen Wettstreits. Aus Schwertern wurden Wahlzettel! Zugestanden: das ist nicht so wild und romantisch, hat dafür aber den Vorteil, ungleich zivilisierter zu sein.

Sie sehen, unser Name lässt uns etwas wilder erscheinen, als wir sind.
Allein: Manch andere Namenswahl lässt Parteien auch christlicher erscheinen, als sie sind - Sie sehen: wir sind schon in der Mitte der demokratischen Parteien angekommen!

Mit bestem Gruß!

Cornelius Everding