Cornelia Reinauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Reinauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Cornelia Reinauer von Alexander S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reinauer,

ich bin im Zwiespalt, ob ich Sie oder Frau Krosche von den Grünen wählen soll. Können Sie mir sagen, in welchen Punkten Sie Qualitäten haben, die bei der anderen Kandidatin zuwenig ausgeprägt sind? Falls Sie auf so diese Frage antworten können, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit besten Grüßen

Alexander Schröder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich möchte Ihnen natürlich – wenig überraschend – die Linke zur Wahl empfehlen, dabei jedoch darauf verzichten, Ihnen zu schreiben, was gegen Frau Kosche spricht. Am besten ist, Sie machen sich selbst ein Bild. Wählen Sie einfach Die Linke und mich, wenn Ihnen soziale Gerechtigkeit wichtig ist. Die Linke hat Zwangsumzüge verhindert, das Sozialticket zurückerkämpft, das 3-Euro-Kulturticket eingeführt und vieles mehr, was sich die SPD ohne uns nicht getraut hätte. Oder schauen Sie sich die Bildungspolitik an. Mit der Gemeinschaftsschule, die nicht ausgrenzt, sondern integriert und fördert, wird Berlin skandinavisch schlau. Oder schauen Sie auf unseren Bezirk, wo es gelungen ist, aus dem 1. Mai statt einer Straßenschlacht ein friedliches Fest zu machen. Wo Investoren sich im Spreeraum ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen, wo es – da bin ich mir sicher – bald eine Rudi-Dutschke-Straße geben wird und wo miteinander und nicht übereinander geredet wird, um Probleme zu lösen. Das sind doch ein paar ganz gute Gründe für ein kreuz bei der Linken und bei mir, finden Sie nicht?

Herzliche Grüße,
Ihre Cornelia Reinauer