Über Claus Lass

Ausgeübte Tätigkeit
Soldat
Berufliche Qualifikation
Tischler
Geburtsjahr
1962

Claus Lass schreibt über sich selbst:

Portrait von Claus Lass

Ich bin Claus Lass und Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 2, Husum-Land.
Ich bin 47 Jahre alt , verheiratet und habe 5 Kinder und ein Enkelkind.
Ich bin in Breklum, im Zentrum des Wahlkreises 2, zu Hause. Von Beruf bin ich Soldat.
Zur Zeit bin ich als Gemeindevertreter und Vorsitzender eines Sozialausschusses tätig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Husum-Land
Wahlkreis
Husum-Land
Wahlkreisergebnis
2,20 %

Politische Ziele

Meine persönlichen Schwerpunkte:

Bildung: Nach der Wahl dürfen keine neuen Großoperationen am Schulsystem über das Knie gebrochen werden. Das vorhandene System muss unter Beteiligung aller mit Augenmaß weiterentwickelt werden.

Tourismus: Schleswig-Holstein hat für seine Bewohner und Besucher sehr viel zu bieten. Leider ist es trotz modernen Medien nicht gelungen ein Informationssystem aufzubauen, das dem Kunden schnell einen Überblick über die Vielzahl von Einrichtungen und Veranstaltungen verschafft. Hier können aus Kiel Impuls gegeben werden, die dann auch dem Arbeitsmarkt zu Gute kommen. Im Falle meiner Wahl möchte ich gerne Kontakt zu allen Stadt- und Gemeindevertretungen im Wahlkreis aufnehmen und mit Hilfe dieses Netzwerkes die Arbeit in Kiel abstimmen bzw. laufen Informationen "von oben nach unter" weiter geben.