Fragen und Antworten

Über Claudia Lenger-Atan

Ausgeübte Tätigkeit
Rentnerin
Berufliche Qualifikation
Mittlere Reife, Medizinisch-technische Laborassistentin
Geburtsjahr
1948

Claudia Lenger-Atan schreibt über sich selbst:

Ich bin 69 Jahre alt, verheiratet, unsere vier Kinder sind erwachsen. Meine Hobbys sind Sport, Reisen, Wandern, Gärtnern und Fotografieren.
Mit 20 begann ich als Med.- Tech. Assistentin zu arbeiten, seit 1969 in Tübingen, und war immer berufstätig - jahrzehntelang in Labors am Uni-Klinikum Tübingen. Ein Kollege erzählte mir vom damals noch sozialistischen China und dem fortschrittlichen Gesundheitswesen dort, in dem der Mensch und nicht der Profit im Zentrum stand.
Das begeisterte mich so, dass ich mich bis heute für eine echte sozialistische Alternative einsetze.
Die Idee eines breiten Bündnisses fortshritllicher Organisationen, um dem Rechtsruck von Regierungen und großen Parteien ein linkes Gegengewicht entgegenzusetzen, finde ich sehr wichtig. Deshalb kandidere ich.
Seit Jahrzehnten bin ich in der Frauen-,der  antifaschistischen und der gewerkschaftlichen Bewegung aktiv, sowiebei der der Montagsdemo gegen Hartz IV, gegen Ausländerhass, Militarisierung und Kriegstreiberei.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis:
Tübingen