Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claire Labigne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Werner B. •

Frage an Claire Labigne von Hans-Werner B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Labigne,

ein Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Und zwar betrifft es die Breitband Anbindung (DSL) eines großen Teil des Odenwaldkreises. Bisher ist es mir nicht gelungen von der Telekom eine Auskunft über den Ausbau des Breitbandnetzes zu erhalten. In meinem Wohnort Hassenroth (Gemeinde Höchst) ist es nicht möglich einen DSL Anschluss der Telekom oder eines anderen Telefonanbieters zu erhalten. Es besteht zwar ein Funknetz, das auch einigermaßen zuverlässig funktioniert, es ist jedoch recht teuer. Nun meine konkrete Frage:
Wann ist ein der Ausbau eines DSL-Netzes geplant und was werden Sie in dieser Angelegenheit unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Bretschneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bretschneider,

bin im Wahlkampf ... habe wenige Zeit -

Klar Breitband hessenweit ... Wir benötigen Daten-Autobahnen und keine Beton-Autobahnen. Wenn Investitionen, dann solche ... die die Zukunft auch gestalten und eine verbesserte Situation den Kindern überlassen, die die Schulden zu zahlen haben werden.

Breitband würde auch Arbeitsplätze bedeuten und die ländliche Regionen bekämen wieder Wettbewerbschancen.

So ... in der Schnelle ...

claire labigne