Christopher Förster
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Sabine T. •

Was sind Ihre drei wichtigsten Themen, die Sie im Abgeordnetenhaus aufgreifen wollen ?

Antwort von
CDU

Hallo Frau Topf,

ich will:

1) Eine sichtbare Polizei auf der Straße, die präsent und ansprechbar ist, gerade auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dafür müssen deutlich mehr Stellen geschaffen und die Ausrüstung verbessert werden.

2) Grünanlagen und Parks sauber halten. Selbst kleinere Verstöße wie das unerlaubte Grillen in Grünanlagen oder die zunehmende Vermüllung muss konsequenter geahndet wird. Regelmäßige Schwerpunkteinsätze sollen diese Regeln öffentlich sichtbar durchsetzen und alle Bevölkerungsgruppen für ihre Einhaltung sensibilisieren.

3) Schaffung von neuem Parkraum in der Gropiusstadt, denn bei uns herrscht schon heute massiver Parkdruck und nicht alle können auf ihr Auto verzichten. Das Parkhaus, welches seit dem Brand geschlossen ist, muss schnell wieder geöffnet werden. Da wo neuer Wohnungsbau in der Gropiusstadt stattfindet, müssen zukünftig auch entsprechend Stellplätze (z.B. Tiefgaragen) mitgeplant werden.

Mehr Infos zu meinen Themen finden unter www.christopher-foerster.de