Christoph Dreyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid F. •

Frage an Christoph Dreyer von Astrid F. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Dreyer,

was was wollen Sie - und Ihre Partei - persönlich dafür tun, dass in 4-5 Jahren mehr qualifizierte Studienplätze in Niedersachsen zu Verfügung stehen?

Dann stehen nämlich 2 Jahrgänge Abiturienten/innen vor den Türen der Hochschulen; die, die nach 13 Schuljahren Abitur machen und die, die dann schon nach 12 Schuljahren fertig werden.

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Frank

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Frank,

im Rahmen des Hochschulpaktes 2020 werden wir bis 2010 insgesamt 11.200 zusätzliche Studienplätze einrichten. Damit sichern wir die Studienchancen der kommenden Abiturjahrgänge, insbesondere des doppelten Abiturjahrgangs 2011. Zusätzlich brauchen wir speziell für diesen doppelten Abiturjahrgang Ausbildungsplätze. Als zukünftiger Abgeordneter des Landtages sehe ich eine meiner Aufgaben darin, persönlich bei meinen Firmenbesuchen für die Bereitstellung zusätzlicher Ausbildungsplätze zu werben.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Dreyer