Christof Rasche
FDP
Frage von Peter J. •

Frage an Christof Rasche von Peter J. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rasche,

ich möchte sie fragen, wie sie zur Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle stehen. Wie wäre Ihr Abstimmungsverhalten im Landtag? Bitte eine klare Auskunft.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Jochheim

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jochheim,

Eine generelle Pflicht zur Dichtheitsprüfung lehne ich ab, sie ist weder ökologisch sinnvoll noch ökonomisch vertretbar. SPD und Grüne, zunächst auch die CDU, stellen Hauseigentümer unter Generalverdacht. Die FDP widersetzt sich dieser Gängelung und wird im Landtag einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Dichtheitsprüfung einbringen.