Portrait von Christian Zander
Antwort von Christian Zander
CDU
• 06.09.2011

(...) im Kandidatencheck gab es die Frage, ob ich dem zustimmen würde, wenn das Land Berlin sich für einen gesetzlich festgeschriebenen Mindestlohn einsetzen würde. Dem habe ich nicht zugestimmt: http://www.abgeordnetenwatch.de/christian_zander-417-45170.html (...)

Portrait von Christian Zander
Antwort von Christian Zander
CDU
• 12.09.2011

(...) Demnächst erfolgt auch dadurch eine Aufwertung des Platzes. Der Teil, der derzeit quasi die Mittelinsel eines Kreisverkehres darstellt, wird mit dem Vorplatz der Grundschule am Barbarossaplatz/VHS verbunden, so dass eine größere Platzfläche entsteht, die den Barbarossaplatz nun erst zu einem solchen entwickeln lässt. Die Durchfahrtmöglichkeit zwischen der Barbarossastraße (aus Osten kommend) nach rechts an der Schule vorbei in die Eisenacher Straße wird somit geschlossen und die Aufenthaltsqualität und die Verkehrssicherheit verbessert. Hierzu hat es umfangreiche Untersuchungen und Verkehrszählungen gegeben. (...)

Portrait von Christian Zander
Antwort von Christian Zander
CDU
• 15.08.2011

(...) Leider fehlen den Bezirken für die Umsetzung einer eigenen Radwegestrategie die finanziellen Mittel, wenn es darum geht, andere Lösungen zu finden als lediglich eine Fahrbahnmarkierung für Radfahrstreifen. So hat es auch recht lange gebraucht, um den mittleren Fahrbahnbereich der östlichen Belziger Straße zu asphaltieren, da das Kopfsteinpflaster nicht radfahrerfreundlich war. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Zander
Christian Zander
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse