Christian Ott
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Godber K. •

Frage an Christian Ott von Godber K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Ott!
Sie sind dafür, dass das Schulgeld für die dänische Minderheit erhöht wird. Deutsche Privatschulen erhalten aber nicht mehr Geld.
Mit welcher Begründung meinen Sie, dass die dänischen Schulen bevorzugt behandelt werden müssen?
Wovon wollen Sie das alles bezahlen bei dem knappen Haushalt? Sind Sie voll auf der Linie eines Herrn Stegner / Alibg, die mit beiden Händen das Geld ausgeben und SH wieder in die Vreschuldung führen wollen?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Kraas,

vielen Dank für Ihre Frage.
Wie Sie unserem Wahlprogramm entnehmen können stehen alle unsere Forderungen unter Finanzierungsvorbehalt.
Im Gegensatz zu den sogenannten "Altparteien" versprechen wir nicht das Blaue vom Himmel, sondern geben offen zu das wir (noch) nicht wissen ob unsere Ideen finanziell tragbar sind.
Nichts desto trotz gibt es gerade in SH großes Sparpotential.
Als Anregung sei ihnen die Veröffentlichungen des Landesrechnungshofes ans Herz gelegt.
Dänische Schulen und Privatschulen sind meiner Meinung nach nicht gleich zusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Ott