Christian Ott
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf W. •

Frage an Christian Ott von Olaf W. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo, bei einem evtl. Wahlerfolg:Welche Ziele verfolgen Sie beim Thema Schule? Gemeinschafts oder Regionalschule auflösen?

mfg
Olaf Wiese

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Wiese,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sind der erste der mir hier eine Frage stellt, das freut mich sehr und zeigt das wir als Piraten als Politische alternative erkannt werde.
Für uns als Piraten ist Bildung eines unserer elementaren Themen. In unserem Bildungkonzept sehen wir aktuell keine spezielle Schulform bzw. Schulstrukturreform vor. Bei unseren Überlegungen zur Bildung ist für uns die wichtigerere Frage was unsere Kinder lernen und nicht wie die Schule organisiert wird. Wir sprechen uns ausdrücklich für einen nachhaltigen Schulfrieden und gegen Reformen wegen Ideologien aus. Die Schulen im Land wünschen sich am meisten Planungssicherheit. Nach einer zu erfolgenen wissenschaftlichen Bewertung und der Einbeziehung der Betroffenen (Eltern, Schüler und Lehrkräfte) im Land kann es in angemessener Zeit Veränderungen geben. Diese Müßen aber von einer Mehrheit der Betroffenen getragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Ott