Christian Lindner
FDP
Frage von Max W. •

Frage an Christian Lindner von Max W. bezüglich Jugend

Hallo Herr Lindern,
Ich wollte Fragen ob es in ihren Augen gefährlich ist, wenn man in einem Videospiel die Position eines Terroristen einnimmt. Dann hätte ich noch eine weitere Frage. In Österreich wurde eine Koalition aus FPÖ und ÖVP gebildet. Sind bedenken, dass so eine Koalition auch in Deutschland entsteht berechtigt oder wäre das nicht abzusehen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mit Freundlichen Früßen
M. W.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Werner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre erste Frage lässt sich schwerlich politisch beantworten. Da sollten Sie sich eher an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wenden (https://www.bundespruefstelle.de/).

Ihre zweite Frage interpretiere ich so, dass sie auf die Möglichkeit einer Regierung aus CDU und AfD zielt. Die CDU hat per Bundesparteitagsbeschluss eine Kooperation mit der AfD und der Linkspartei ausgeschlossen. Zwar gibt es innerhalb der Union Teile der Partei, die die Beschlusslage offenbar infrage stellen, sodass die CDU ihr Verhältnis zum politischen Rand schnellstens klären sollte. Eine Koalition von CDU und AfD, gar auf Bundesebene, halte ich momentan aber für vollkommen ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner