Christian Lindner
FDP
Frage von Leon S. •

Frage an Christian Lindner von Leon S. bezüglich Kultur

Guten Tag Herr Lindner,

Ich würde Sie gerne fragen, was Sie vom kanadischen Professor Jordan Peterson und seinem Buch „12 Rules for Life“ halten. Er bezeichnet sich selbst als klassisch liberalen. Denken Sie auch, dass er interessante Anregungen für die Liberalen des 21. Jahhunderts bietet?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich muss zugeben, dass ich das Buch von Herrn Peterson nicht gelesen habe. Darüber hinaus rate ich immer zur Vorsicht, wenn sich jemand als klassisch liberal charakterisiert. Auch auf der anderen Seite des Atlantiks kann die Selbstwahrnehmung im Hinblick auf den Liberalismus sehr unterschiedlich sein - ohne selbiges dem Autor unterstellen zu wollen.

Ich werde Ihre Nachricht also als Buchtipp verstehen und mir bei Gelegenheit eine Meinung bilden.

Mit besten Grüßen
Christian Lindner